Qualitaetssicherung


Wir wollen dass unsere Kunden nur TOP-Qualität von uns erhalten. Aus diesem Grund gehen wir kein Risiko ein und kontrollieren nach der Fertigung das Fertigfabrikat nochmals ganz genau. Da das Produkt schon während der Fertigung kontrolliert wird und nach der Fertigung nochmals unter die Lupe genommen wird erreichen wir das 4-Augen- Prinzip. Auf Wunsch kann jeder Kunde ein Messprotokoll von uns verlangen.

Folgende Messmaschinen und Messmittel sorgen dafür dass Sie die gewohnte Qualität von der Massur AG erhalten:
- 3D-Koordinatenmessgerät CRYSTA APEX-S776 Mitutoyo: Messbereich:
          X= 700mm
          Y= 700mm
          Z= 600mm
          (Längenmessabweichnug: (1.7+4L (L=Messlänge in mm) / 1000) Ergebnis in 1/1000mm
- Höhenmessgerät Mahr bis Z= 600mm
- Rauheitsmessgerät Marke Garant
- Verschiedenste Innenmikrometer, Bügelmesschrauben, Lehren und Kaliber runden unser Inventar ab.

All unsere Messmaschinen sowie Messmittel werden jährlich von einer SCS akkreditierten Kontrollinstitution kontrolliert und protokolliert.